streifen

Kaufmännische Berufsschule Lachen

Die Kaufmännische Berufsschule Lachen ist das Kompetenzzentrum für die berufliche Ausbildung von Kaufleuten und Detailhandelsangestellten. Die Berufsmaturität für Erwachsene im Typ Wirtschaft öffnet den prüfungsfreien Zugang an eine Fachhochschule. In der Weiterbildung offerieren wir allen Interessierten ein breites Spektrum an Sprachkursen (mit und ohne Diplomabschluss), beruflichen Weiterbildungskursen und Kurse im Gesundheitswesen.

Hohe Unterrichtsqualität in einer offenen, menschlichen Atmosphäre zeichnet unser Bildungszentrum am Oberen Zürichsee aus.

Die KBL setzt die Eltern auf den neuesten Stand.

100 Augenpaare verfolgten am Montagabend, den 19.11.2018, in der Aula der kaufmännischen Berufsschule Lachen interessiert die Ansprache des amtierenden Rektors Stafen Zehnder. Dabei wurden den Eltern des ersten Lehrjahres der Kaufleute und des Detailhandels allgemeine Informationen vermittelt und vor allem die Schule den Eltern vorgestellt. Fakten über den schulischen Werdegang ihrer Kinder und auch konkrete Fragen zu den einzelnen Lernenden wurden im weiteren Verlauf des Elternabends in kleinen Profilgruppen und bei einem Apéro von den jeweiligen Fachlehrpersonen der Klassen beantwortet. Teils besorgte Eltern konnten so beruhigt werden und interessierte Eltern konnten ihre Wissenslücken füllen. Generell ist der Start ins neue Schujahr und somit der Start der Lernenden in einen neuen Lebensabschnitt vollends geglückt. (Philipp Ackermann)

Demnächst

  • Neue Weiterbildungskurse 29.11.2018

    Ende der nächsten Woche werden die neuen Weiterbildungskurse aufgeschaltet.

    >> Mehr Infos

  • Vorbereitungskurse Aufnahmeprüfung BM2 2019 11.03.2019

    Bereiten Sie sich gezielt und erfolgreich auf die BM2 vor.

    >> Mehr Infos

gebaeude

Standort

Lehrmittelshop

lehrmittelshop

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok