streifen

Kaufmännische Berufsschule Lachen

Die Kaufmännische Berufsschule Lachen ist das Kompetenzzentrum für die berufliche Ausbildung von Kaufleuten und Detailhandelsangestellten. Die Berufsmaturität für Erwachsene im Typ Wirtschaft öffnet den prüfungsfreien Zugang an eine Fachhochschule. In der Weiterbildung offerieren wir allen Interessierten ein breites Spektrum an Sprachkursen (mit und ohne Diplomabschluss), beruflichen Weiterbildungskursen und Kurse im Gesundheitswesen.

Hohe Unterrichtsqualität in einer offenen, menschlichen Atmosphäre zeichnet unser Bildungszentrum am Oberen Zürichsee aus.

All good things are worth waiting for! Das sagten sich einige Englisch-Kursteilnehmerinnen schon lange.

Anfangs Mai reisten sie endlich mit ihrer Lehrerin Ruth Jakob ins Herz von England, den Cotswolds, wo schon William Shakespeare seine berühmten Geschichten schrieb. In einem typischen Bed & Breakfast in Bath, im Südwesten Englands, waren sie bei Landlord Peter Moore (nicht verwandt mit Roger…) bald heimisch. Endlich konnten sie das über Jahre gelernte Englisch testen! Ein englischer Audioguide führte sie durch die berühmten Thermalquellen des 18. Jahrhunderts und die Bauwerke aus dem berühmten honigfarbenen Bath Stone. «Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht», schwärmte Angi über die Komödie «The Bank Robbery» im bis auf den letzten Platz besetzten Theatre Royal. Typical British sense of humour halt!

Castle Combe, Arlington, Tetbury sind nur einige der typisch englischen, verträumten, historischen Dörfer in den Cotswolds mit ihren imposanten Herrenhäusern und den vom mittelalterlichen Wollhandel geprägten Bauten. Sie liegen inmitten saftig grüner Hügel, auf denen Schafherden grasen und wo jetzt im Mai die leuchtend gelben Rapsfelder blühen.

Kein Englandbesuch ohne einen Kurzabstecher durch das königliche London! Buckingham Palace, Westminster, 10 Downing Street, Themsefahrt, The Shard und zwischendurch im Sherlock Holmes Pub Leib und Seele stärken nach dem langen Fussmarsch – auch das gehört zur Weltmetropole. Zum Schluss meint Beatrice: «Diese Reise war für mich ein Ansporn, weiterhin mit Englisch dranzubleiben.»

 

Demnächst

  • Neue Weiterbildungskurse 24.05.2019

    Die neuen Weiterbildungskurse für das Herbstsemester 2019 sind aufgeschaltet.

    >> Mehr Infos

gebaeude

Standort

Lehrmittelshop

lehrmittelshop

>> zum Shop

Achtung: Dieser Link gilt nur für das laufende Schuljahr! Für Lernende mit Start im August 2019 wird in den nächsten Wochen ein neuer Link aufgeschaltet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok