(Klasse M2022a)

Erfolgreiche IDPA-Projekte der BM-Klassen

Ein Jahr voller Ideen, Recherche und Teamarbeit liegt hinter unseren Lernenden und Studierenden der Berufsmaturitätsklassen BM1 und BM2 – ihre IDPA-Projekte zeigen, was möglich ist, wenn junge Menschen Marketing neu denken.

Ob eine Kampagne für Medical Bags auf dem Fussballplatz, eine Social-Media-Strategie für eine Druckerei, eine mehrsprachige Pfadi-Kampagne oder die Einführung einer fiktiven Trend-Getränkesorte – die Projekte waren vielseitig und mutig.

Auch die Schwyzer Kantonalbank wurde zur Bühne für Innovation: mit neuen Ansätzen fürs Jugendmarketing und einer Lernenden-Kampagne, die bei einer Testgruppe klar überzeugte.

Gefragt waren nicht nur Ideen, sondern echte Umsetzung: analysieren, filmen, posten, testen.

Das Fazit? Unsere Lernenden und Studierenden sind bereit, Zukunft zu gestalten – mit Herz, Verstand und kreativer Energie.

Hauptsponsoren

Schwyzer Kantonalbank
Schuler Weine

Sponsoren

admotion
Bächli Bergsport
Bezirk Einsiedeln
Bildungsfonds KV Schwyz
Condair
Diga Möbel
Embru
Expert Cäsar Kälin
Feresta
Föllmi
Gemeinde Freienbach
Gutenberg Druck
ISE
Migros Kulturprozent
Naef Group